Berichte aus der Jugendabteilung

Zurück zur Übersicht

F1-Turnier: Frühlingserwachen blieb aus

Trotz engagierten Einsatzes reichte es für die F1-Jugend beim Frühjahrsturnier am vergangenen Sonntag, das von der Spielvereinigung 05/99 Bad Homburg ausgetragen wurde, am Ende leider nur zum sechsten und vorletzten Platz. Die Mannschaft von Alen Vidovic und Torsten Traper steigerte sich aber von Spiel zu Spiel. Turniersieger wurde die DJK Bad Homburg, die im Finale den Ortskonkurrenten SpVgg 05/99 mit 2:0 besiegte.

In der ersten der drei Vorrundenpartien gegen Eintracht Oberursel spielten die SGO-Jungs klug, es mangelte aber am notwendigen Quäntchen Glück. Das Tor zum 0:1 fiel unglücklich nach einem Gerangel im Strafraum. In der zweiten, deutlich aggressiver ausgetragenen Begegnung verlor unsere Mannschaft klar gegen die DJK Bad Homburg, den späteren Turniersieger. Durch schnelles Spiel und einen berherzten Schuß von Felix entschied die SGO jedoch das letzte Spiel der Vorrunde gegen den 1. FC Königstein mit 1:0 für sich.

Leider gelang es ihr nicht, diesen Schwung in die Partie um Platz 5 mitzunehmen, auch wenn die Mannschaft erkennbar mehr Druck machte als Gegner SF Friedrichsdorf. Nach der regulären Spielzeit stand es deshalb 0:0. Die Entscheidung fiel im Sieben-Meter-Schießen, das Friedrichsdorf mit 3:1 gewann. Hervorzuheben waren aus Sicht unserer Mannschaft trotz dieses Endstands guten Reflexe von Torwart Jonas.

07.03.2010 - Hagen Gerle