Berichte aus der Jugendabteilung

Zurück zur Übersicht

Gelungener Einstand des neuen Trainerteams

Am Samstag, 5. März, stand der dritte und letzte Spieltag der Hallenrunde für die F2 Mannschaft in Stierstadt an. Zum ersten Mal wurde das Team dabei von den beiden neuen Jugendtrainern Nicholas und Kristof betreut.
Nach dem unglücklichen 0:2 im ersten Spiel gegen Ober-Erlenbach war die Mannschaft nicht mehr zu bezwingen. Einem souveränen 3:0 Erfolg gegen Friedrichsdorf (Tore: André (2), Valentin) folgten 3 torlose Unentschieden. Was aber nicht heißt, dass die Mannschaft mit der defensiven Huub Stevens-Taktik „Die Null muss stehen“ agiert hat. Durch gute Abwehrleistungen und überragende Torwartparaden sowie die ein oder andere vergebene Großchance auf beiden Seiten wurde dem Publikum doch so Einiges geboten. Nach Punkten war das Team Turnierzweiter – ein schöner Erfolg … es spielten: Patrick Bockholt, Linus Hellwig, Kevin Jamroz, André Kiss, Paul Lehninger, Tarik Maach, Victor Strothmann, Valentin Überschär, Claudio Valetic und Tim Weileder.

Ein voller Erfolg war auch das Catering, dass an diesem Tag durch die SGO ausgerichtet wurde. Das Orga-Team rund um Katja Lehninger tischte wie bei einem 5-Sterne Hotel-Buffet auf: Schnitzelbrötchen, Würstchen, frische Brezeln, Brötchen, Kuchen, heiße und kalte Getränke und und und … die Zuschauer waren begeistert. Und zwar so begeistert, dass Sie ordentlich Geld in die Mannschaftskasse einzahlten – das „riecht“ nach einer schönen Saisonabschlussfeier. Danke an dieser Stelle an alle die organisiert und den Standdienst verrichtet haben – solche Eltern braucht das Team ;-)

07.03.11 - Thomas Hellwig