SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

22.02.2013

Kein Senioren-Fussball am Wochenende.

Das weiterhin frostige Wetter lässt keinen Fussball in den Senioren-Spielklassen im Hochtaunus zu, daher haben sich die Klassenleiter dazu entschieden alle Spiele auf Rasen- und Hartplätzen für dieses Wochenende abzusagen. Bis Samstag hofft Kreisfussballwart Andreas Bernhardt auf Besserung der Platzverhältnisse auf den Kunstrasenplätzen, wo zur Zeit noch Spiele angesetzt sind (u.a. FC Mammolshain)


25.11.2012

Hauptsache 3 Punkte…und ein etwas anderer Bericht

Eine weitere Schlacht an der Bastion am Sportfeld wurde gewonnen, dabei hatte das Spiel ganz anders, als zu Beginn vorgestellt, begonnen.Nominell schien die SGO II eine schlagfertige Truppe zusammen gestellt zu haben,jeder hatte vor dem Spiel gedacht, heute geht es dem Gegner an den Kragen. Auf Libero Rakosy, Stürmer Nujici und Prinz Harry mussten wir leider Gottes verzichten, doch das macht nicht


18.11.2012

Sieg auf grauer Asche

Auch im ersten Rückrundenspiel setzte die erste Mannschaft der SGO ihren Siegeszug fort. Auf dem grauen Hartplatz in Niederlauken hatte Ay-Yildizbahce Usingen beim 2:7 nie eine Chance.Schon ziemlich schnell machte die Mannschaft klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Gerade einmal 5 Minuten waren gespielt als Lars Steier im Gestocher den Ball zu Christian Freissmuth brachte, der sicher


18.11.2012

Zittersieg in letzter Minute

Das Auswärtsspiel beim Konkurrenten aus Friedrichsdorf schien schon gewonnen, bevor es gegen Spielende nochmal richtig spannend werden sollte. In der 5. Minute bereits ging die SGO durch einen Kopfballtreffer von Perkusic in Führung, nachdem Kreuzig einen Freistoß wunderschön in den 16 zirkelte. Bis zur Pause verflachte das Spiel dann zunehmend, so dass sich keine der beiden Mannschaften wirklich


11.11.2012

Ohö siegt – Konkurrenz patzt

Die Auswärtsniederlage im Wiederholungsspiel gegen Oberursel schienen die Männer der SGO Reserve schnell verkraftet zu haben. Bereits nach 15 Minuten führt die SGO II im Auswärtsspiel gegen den FSV Steinbach 2:0. In der 5. Minute markierte Hamidouche mit einem satten Schuss mit links in den Winkel die frühe Führung. Bejubelt wurde dieser Treffer von weit aus mehr Fans, als ursprünglich zu erwa


04.11.2012

Zeidler-Team eilt weiter von Sieg zu Sieg

Bei schlechtem Wetter und bescheiden Platzverhältnissen war der Tabellendritte, die FSG Weilnau / Weilrod / Steinfischbach, zu Gast in Oberhöchstadt. Trainer Sven Zeidler konnte erneut aus dem Vollen schöpfen, daher gab es keinerlei Veränderung in der Startaufstellung. Die erste Gelegenheit des Spiels sollten die Gäste haben, die der aber sonst fast beschäftigungslose Torhüter


28.10.2012

Vier Schneidhainer Tore, trotzdem siegt die SGO und ist Herbstmeister!

Das nach wie vor ungeschlagene Team von Trainer Sven Zeidler war zu Gast beim Kreisliga C Meister der vergangen Saison, bereits im letzten Jahr war es ein spannendes in Schneidhain, das die SG Blau-Weiss Schneidhain mit 5:2 für sich entscheiden konnte. Von daher sollte noch eine Revanche für die Niederlage im letzten Jahr fällig sein.Der Anpfiff des Schiedsrichters war kam verhallt, schon klingelt


28.10.2012

3 Punkte dank starkem Torhüter

Dank einem glänzend aufgelegten Tim Koglin kehrte die Reserve der SGO aus den „Seulberger Alpen“ mit einem Auswärtssieg zurück. Genau wie der Aufstieg zum Rasenplatz auf dem „SeulBERG“ so gestaltete sich auch das Spiel der SGO Reserve. Mit einem euphorischen Start, einigen Ausrutschern, viel Ernüchterung und am Ende doch etwas glücklich oben angekommen ohne Abgestürzt zu sein. Doch der Reihe nac


20.10.2012

SGO schlägt SGO

Im Vorfeld des Oktoberfestes machte es das Team von Coach Sven Zeidler spannend gegen SG Ober-Erlenbach II. Wieder einmal konnte erst gegen Ende des Spiels ein Rückstand in einen 2:1 Sieg gedreht werden.Die Gegner aus Ober-Erlenbach nahmen das Spiel ernst und hatten wohl die Hoffnung, mit Verstärkung der ersten Mannschaft den Siegeszug der „wahren“ SGO zu stoppen. So liefen unter anderem zwei Spie


20.10.2012

Klare Verhältnisse beim 7:0 Heimsieg

Wie bereits im Vorfeld zu erwarten war, lies sich die SGO II im Spiel gegen Hundstadt nicht die Chance nehmen, das Torverhältnis entscheidend aufzubessern. Nachdem das Spiel zunächst nur sehr langsam Fahrt aufnahm, sollte es dann doch zum erwarteten Schützenfest avancieren. Eröffnet wurde der Torreigen durch einen satten Sonntagsschuss von Fabian Kreuzig in der 23. Spielminute. Noch vor der Pause


14.10.2012

Sieg im Derby gegen den FC Altkönig

Auch das zweite Kronberger Derby der Saison konnte das Team von Coach Sven Zeidler für sich entscheiden. Durch den elften Sieg in Folge wurde zudem ein neuer Vereins-Startrekord aufgestellt, zuletzt gelangen zehn Siege in Folge dem Team unter Alen Augustincic in den 90ern. Bei nasskaltem Wetter fand die SGO innerhalb weniger Minuten zu ihrem Spiel und machte, wie auch in den letzten Spielen, das


14.10.2012

Auswärtssieg im Spitzenspiel

Dank einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung konnte die SGO II das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten aus Bommersheim für sich entscheiden. Ein frühes Freistoßtor von Kapitän Hildmann in der siebten Minute aus gut 20 Metern sollte das einzige und damit entscheidende Tor des Tages bleiben. Spielmacher Perkusic rief noch kurz vor Ausführung des Freistoßes: „Der Torwart hält den sowieso


07.10.2012

Zeidler und Oppermann wie einst Mourinho und Morais

Das Tor der Eintracht Reserve schien über weite Strecken des Spiels wie vernagelt zu sein, der Schiedsrichter tat auch sein Bestes, das es 70 Minuten dauerte bis die SGO das Spiel für sich entscheiden konnte. Aber der Reihe nach… In der Startaufstellung der SGO sollte sich mal wieder etwas verändern, Daniel Ernst, Dirk Seibert und Maximilian Gräf sind auf Abi-Fahrt im Ausland. Auch aus der Ferne


07.10.2012

Kein Spiel für schwache Nerven

Das Auswärtsspiel gegen den vermeintlich schwachen Gegner aus Oberursel sollte sich in allen Belangen zu einem wahren Spektakel entwickeln. In einer furiosen Anfangsphase brannten die Hausherren, deren Kader mit einigen Spielern der ersten Mannschaft gespickt war, ein Feuerwerk ab, das den Spielern der SGO noch lange in Erinnerung bleiben wird. Oberhöchstadt schien völlig überfordert und schafft e


03.10.2012

„Herbststurm SGO“ fegt Teutonia Köppern vom Platz

Am Tag der deutschen Einheit war der Tabellenvorletzte zu Gast an der Altkönigstraße, ein 26 Minuten dauernder Sturmlauf der SGO sollte bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel bringen. Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, tat sich die Zeidler Mannschaft phasenweise mit dem Aufsteiger schwer. Es waren kaum fünf Minuten gespielt, da setzte Denis Winter Christian Freissmuth in Szene


30.09.2012

Die SGO dominiert weiterhin die B-Klasse

Das vermeintliche Spitzenspiel gegen die Reserve des FSV Friedrichsdorf sollte schnell zu einem einseitigen Spiel werden, allerdings vergab das Zeidler-Team bis zur Führung jede Menge Chancen. Es sollte bis zur 19. Minute dauern bis die SGO-Kicker den gegnerischen Torwart das erste Mal überwinden konnten. Kai Politycki steckt den Ball zu Lars Steier durch, für den es nur noch eine Formalie war den


23.09.2012

Ott trifft dreifach!

Erneut gab es in der Startformation des Zeidler-Teams Veränderungen. Durch kurzfristigen Urlaub und Krankheit fiel fast die komplette Hintermannschaft der SGO aus. So brauchte das Team etwas länger um zu seinem Spiel zu finden. Viele kleinere Fehler zu Beginn der Partie gaben den Gastgebern Schwung. Nur durch ein Foul konnte Kai Politycki seinen Gegenspieler kurz vor der Strafraumgrenze stoppen. D


23.09.2012

60 Minuten Kampf – 30 Minuten Volldampf

Das Auswärtsspiel beim TV Burgholzhausen II war geprägt von vielen bissig geführten Zweikämpfen im Mittelfeld und sollte sich über 60 Minuten lang äußerst ausgeglichen gestalten. Zwar hatte Oberhöchstadt die weit aus klareren Chancen, doch konnten diese nicht verwertet werden. In der 61. Minute konnte Hassan Bouzakri mit einem satten Schuss die Führung erzielen. Folglich war Burgholzhausen von Min


16.09.2012

Die Serie hält, auch im Derby!

Erneut wurde das Spiel der Ersten verspätet angepfiffen, da erneut der Schiedsrichter beim Spiel der Reserve nicht angetreten ist. Zwei der im letzten Spiel fehlenden Spieler kehrten zurück ins Team, bis auf Maximilian Gräf und Ralf Dörschel konnte Sven Zeidler aus dem Vollen schöpfen. Die Partie wurde zunächst von langen Bällen und Fehlpässen bestimmt, beide Mannschaften lieferten sich in der er


16.09.2012

Koglin – der tragische Held

Bevor das Spiel gegen den Tabellenführer aus Mammolshain beginnen sollte, überreichte Trainer A. Koch dem verletzten Verteidiger Martin Schmehl (Kreuzbandriss) ein gerahmtes aktuelles Mannschaftsfoto, verziert mit den Genesungswünschen aller Spieler. Zudem bekam Schmehl auch noch ein Eintracht Frankfurt Trikot sowie ein Eintracht Frankfurt Aufstiegs-T-Shirt geschenkt. Schmehl bedankte sich bei Tra


09.09.2012

11 Tore und weitere drei Punkte

Eigentlich hatte das Team von Sven Zeidler einen Gegner erwartet, der ähnlich aggressiv zu Werke geht wie der Gegner der letzten Woche. Letzten Endes war der ASV Barispor Bad Homburg mit seiner dünnen Personaldecke dem phasenweise Hochgeschwindigkeitsfußball der SG Oberhöchstadt hilflos ausgeliefert, so dass der Sieg auch in der Höhe verdient war. Bereits nach fünf Minuten konnte Philipp Spiegel


09.09.2012

Schwach gespielt - Verdient verloren

Die zweite Mannschaft der SGO kam, wie auch schon in den vergangenen Jahren, mit leeren Händen von der Dienstreise aus Hattstein zurück. Auf dem kleinen Rasenplatz in Schmitten-Arnoldshain geriet die SGO bereits nach zwei Minuten in Rückstand. Eine kurze Unaufmerksamkeit des Torwarts Tim Koglin, wusste der gegnerische Stürmer kaltschnäuzig mit dem 1:0 zu bestrafen. Das 2:0 in der 24. Minute war


02.09.2012

Blut, Schweiß und weitere drei Punkte!

Mit dem vierten Sieg in Folge hat die 1. Mannschaft der SG Oberhöchstadt die Führung in der Tabelle auf drei Punkte ausbauen können und gleichzeitig den Gegner aus Königstein auf die Abstiegsränge verwiesen. In einem kampfbetonten Spiel, das von vielen Nickligkeiten geprägt war, konnte der Gast aus Königstein durch Sanchez in der 39. Minute 0:1 in Führung gehen. Die SGO rieb sich zwar auf, spielte


02.09.2012

Comeback und zahlreiche ausgelassene Chancen

Die 2. Mannschaft der SGO konnte sich Dank eines am Ende ungefährdeten 3:1 Sieges gegen den Gast SG Oberems/Reifenberg II auf den dritten Platz in der Tabelle nach vorne schieben. Schon in der 2. Minute staubte Rückkehrer Taoufik Bouzakri zur 1:0 Führung für die SG Oberhöchstadt II ab. Die desolate Leistung, die die Heimmannschaft dann bis zur Pause ablieferte sollte, brachte Trainer Koch in Ra


News 351 bis 374 von 374
kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss