Tolles Fußballcamp in den Herbstferien bei der SG Oberhöchstadt

Traditionell veranstaltet die SG Oberhöchstadt in der letzten Sommerferienwoche ein Fußballcamp für Kinder in Kooperation mit der Fußballschule des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. In diesem Jahr wurde das Camp aufgrund der Corona-Pandemie und der Tatsache, dass das neue Funktionsgebäude noch nicht zur Verfügung stand, in die erste Herbstferienwoche verschoben. Knapp 60 Kinder und Jugendliche, 6 Trainer und der Leiter der 05er Fußballschule, Christoph Babatz, freuten sich schließlich, dass das Camp erstmalig auf der neuen Sportanlage der SGO an der Schönberger Straße mit Kunstrasenplatz und Kleinspielfeld stattfinden konnten.

Trotz schlechten Wetters mit reichlich Regen an drei der vier Tage waren sich die Nachwuchsfußballer der SG Oberhöchstadt und der umliegenden Vereine einig, dass sie wieder ein tolles Camp erlebt hatten. Zu Beginn erhielten alle Teilnehmer eine Trainingsausrüstung von Mainz 05, die einheitlich während des Camps getragen wurde, wenn auch über wärmender Funktionskleidung oder unter schützenden Regenjacken. Unter der professionellen Anleitung der ehemaligen Fußballprofis und lizensierten Trainer übten die Teilnehmer neben Technik und Ballgeschick auch Fußballtaktik. Eine Trainingsgruppe war speziell für die Schulung von Torwarten eingerichtet.

Ein besonderer Dank der SG Oberhöchstadt geht schließlich an Robert Walch, den Chef von Walch Catering Eschborn, der uns persönlich mit reichlich leckerem Sportleressen versorgt hat.

Die Stimmung war trotz des schwierigen Wetters während des gesamten Camps harmonisch und von rücksichtsvollem, sozialem Verhalten aller geprägt, so dass schon nach dem nächsten Mainz 05 Camp im kommenden Jahr verlangt wird – dann aber wieder in den Sommerferien!