SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

26.05.2019

Die SGO ist wieder da - Aufstieg in die KOL steht fest

Am Ende war die Saison 2018/19 in der Kreisliga A für die SG Oberhöchstadt sehr erfolgreich. Nicht nur gelang der direkte Wiederaufstieg in die Kreisoberliga, darüber hinaus bot die SGO ihren Fans auch regelmäßig tollen Offensivfußball mit vielen Toren. Bei einem Torverhältnis vom 130:37 stellte die SGO den torgefährlichsten Angriff und es gelangen fast fünf Tore pro Spiel.

Auch im letzten Saisonspiel gingen die rund 250 Fans in Oberhöchstadt zufrieden nach Hause. Es war klar, dass mit einem Sieg Platz zwei und der direkte Aufstieg gesichert werden konnten. Gegen den Tabellenzehnten aus Köppern war das Spiel aber vor allem in der ersten Halbzeit schwerer als erhofft. Nach 16 Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung und hatten trotz deutlicher Überlegenheit der SGO nach rund 30 Minuten die große Chance zum 2:0. Die SGO spielte aber mit dem Selbstbewusstsein und der Ruhe eines Tabellenzweiten im Gefühl, im weiteren Spielverlauf die notwendigen Tore noch zu schießen. Und so geschah es auch: Zunächst glich Nils Klenk in der 40. Minute zum 1:1 aus bevor Christian Freissmuth und Marc-Robin Muth die SGO noch vor der pause mit 3:1 in Führung schossen.

Aber auch nach der Pause blieb es lange offen. Die SGO war jetzt zwar klar spielbestimmend und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Gäste aus Köppern. Dennoch dauerte es bis zur 68. Minute, als erneut Freissmuth mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung sorgte. Anschließend erhöhten Klenk (71.), der groß aufspielende Vincent Dupuy De la Grand Rive (82.) auf 6:1 sowie nach dem zwischenzeitlichen 6:2 erneut Freissmuth (91.) auf 7:2. Und so stand nach einer starken Saison Platz zwei in der Kreisliga A und es konnte gefeiert werden!

In Oberhöchstadt freut man sich bereits wieder auf die Kreisoberliga. Die Mannschaft soll möglichst komplett zusammen bleiben und wird vermutlich durch den Unterbau einer zweiten Mannschaft gestärkt.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss