SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

02.10.2022

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Nach 3 Jahren Corona-bedingter Pause fand endlich wieder eine Mitgliederversammlung statt. Die SGO hatte ihre Mitglieder zu der ordentlichen Mitgliederversammlung am 23. September 2022 eingeladen. Rund 50 Mitglieder fanden den Weg in das neue Vereinsheim, in dem die Versammlung zum ersten Mal stattfand.

Zu Beginn berichtete der Vorstand über die Aktivitäten der vergangenen Jahre und konnte trotz der Pandemie auf außerordentlich erfolgreiche Jahre zurückblicken:  Zunächst wurde im Jahr 2020 der wunderschöne neue Sportplatz an der Schönberger Straße mit dem modernen Vereinsheim eingeweiht und in Betrieb genommen. Gleichzeitig wuchs die Zahl der Mitglieder trotz Pandemie seit 2018 um rund 50% auf nun fast 600. Zu verdanken ist dies neben dem neuen Vereinsgelände sicher vor allem der herausragenden Jugendarbeit. Entgegen dem allgemeinen Trend hat sich bei der SGO auch die Anzahl der Jugend-Mannschaften und -Trainer seit 6 Jahren mehr als verdoppelt. Und so spielt die SGO in jedem Jahrgang von den Bambinis bis zur A-Jugend mit mindestens einer Mannschaft auf oberster Ebene im Kreis mit, in manchen Jahrgängen sind sogar bis zu drei Mannschaften am Start.

Auch die erste Mannschaft der Senioren hat sich inzwischen seit mehreren Jahren in der Kreisoberliga etabliert und spielt attraktiven, offensiven und erfolgreichen Fußball. Die zweite Herren-Mannschaft spielt nach dem Aufstieg auch in der Kreisliga B gleich oben mit. Und dank vieler großzügiger Spenden ist auch die finanzielle Situation des Vereins hervorragend. Somit können die geplanten Infrastrukturmaßnahmen weiter vorangetrieben werden, mit denen der Sportplatz und das Vereinsheim noch attraktiver werden sollen. Hervorzuheben ist vor allem das Flutlicht für das Kleinspielfeld.

Im Anschluss erfolgten die Neuwahlen des Vorstandes, der den Verein in den kommenden zwei Jahren führen wird. Nicht mehr angetreten sind das langjährige Vorstandmitglied Wolfgang Lang, der bereits viele Ämter innehatte, unter anderem das des ersten Vorsitzenden sowie Jan Lehmann, der seit zehn Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich zeichnete.

Wiedergewählt als erster Vorsitzender wurde Paul Müller, zweiter Vorsitzender bleibt Kay Politicky. Weiter in den geschäftsführenden Vorstand wurden gewählt Patrick Spalt für Finanzen, Stephan Bohr als Abteilungsleiter Jugend, Joachim Hans als Abteilungsleiter Senioren, Jens Fischer-Bernard für Infrastruktur und Stefan Gübert als Protokollant. Komplettiert wird der Vorstand durch Torge Eckert (Rechnungswesen), Michael Muth (Sponsoring), Stefan Schneider (Vereinsheim), Bettina Köpf und Klaus Weinberg (beide Beisitzer Jugend), Marvin Heynen, Tomi Nujici (beide Beisitzer Senioren). Nicht besetzt wurden die Posten für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen.

Partner


15.09.2022

Fußballcamp in den Herbstferien 2022

In den Herbstferien wird wieder ein Fußballcamp zusammen mit der Fußballschule des FSV Mainz 05...


05.09.2022

Mitgliederversammlung am 23. September 2022

Endlich ist es soweit! Nach 3 Jahren Corona-bedingter Pause findet nun wieder eine...


16.04.2022

Abteilung Gehfußball gegründet

"Ich gehe jetzt wieder Fußball spielen" Wir freuen uns über die Initiative unseres...


27.02.2022

SG Oberhöchstadt mit drei Fußballcamps 2022

Glücklicherweise können im Jahr 2022 die Fußballcamps in den Schulferien wieder wie gewohnt...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss