SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

15.08.2016

Die SGK ist der erste Spitzenreiter – SGO 2:2

Kreisoberliga: Mit 5:2 schlagen die Kirdorfer Kicker den FSV Friedrichsdorf – „Nullfünfer“ überraschen Köppern

Die SGK Bad Homburg ist erster Tabellenführer der neuen Saison in der Fußball-Kreisoberliga. Der FV Stierstadt hat bereits am Freitag gespielt – und trotz Neuzugang Thomas Zampach mit 1:4 bei den Sportfreunden Friedrichsdorf verloren.
VON WOLFGANG BARDONG

Eintracht Oberursel – SG Oberhöchstadt 2:2 (2:2): „Die letzten Tage (vor allem das 5:6 im Pokal gegen Vatanspor, Anm. d. Red.) steckten uns noch in den Beinen. Wir haben einfach zu langsam gespielt, um das stabile Oberhöchstädter Abwehrbollwerk in Erschütterung zu bringen“, wertete Eintracht-Pressesprecher Thomas Pfettscher das Remis als leistungsgerecht und lobte die Gäste für ihren „Biss in der Zweikampfführung; damit haben sie uns den Schneid abgekauft.“ Unter die kalte Dusche stellte die SGO ihre Gastgeber bereits in der 5. Minute: Lars Steier hatte den Pfosten getroffen und Marc Muth zum 0:1 abgestaubt. Allzu lange geschockt war der Gruppenliga-Absteiger allerdings nicht. Schon in der 10. Minute verwertete Eskander Murid einen weiten Pass von George Ciobanu zum 1:1. Was das Spiel der Eintracht aber nicht sicherer machte: In der 22. Minute „klemmte“ die Abseitsfalle – zur Freude von Steier, der Torwart Fleckenstein zum 1:2 überwand. Wieder aber vergingen nur wenige Minuten bis zum nächsten Gleichstand. Nach Freistoßvorlage von Öztürk lochte Klaus Klenner zum 2:2 (28.) ein. Dies hätte aber noch nicht der Endstand sein müssen. So musste SGO-Keeper Daniel Ernst in der 38. und 60. Minute gegen Distanzschütze Ciobanu und Ahmad Mohabat schon sein ganzes Können aufbieten, um einen weiteren Eintracht-Treffer zu verhindern. Auf der Gegenseite war es zwei Mal Nils Klenk, der in der 44. Minute nach Arconadas Ballverlust ebenso knapp am 3:2 vorbeizielte wie nach 67 Minuten per Kopfball.

Tore: 0:1 Muth (5.), 1:1 Murid (10.), 1:2 Steier (22.), 2:2 Klenner (28.).

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss