SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

25.08.2016

SG Oberhöchstadt überzeugt bei 5:1 in Bad Homburg

Oberhöchstadt (kb) – Der Saisonauftakt der SG Oberhöchstadt in der Fußall-Kreisoberliga ist wahrlich gelungen. Nach zwei Auswärtsspielen in Oberursel und bei der SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg stehen vier Punkte auf dem Konto und die SGO liegt punktgleich mit den Spitzenteams auf Tabellenplatz Zwei.

Beim zweiten Auswärtsspiel war die erste Halbzeit zumindest vom Spielstand her noch ausgeglichen. Die SGO ging zwar bereits nach sechs Minuten durch Marc Muth nach einem schnellen Konter in Führung. Da den Gastgebern in der 33. Minute der Ausgleich gelang, ging es mit dem 1:1 in die Pause. Für Bad Homburg eher schmeichelhaft, denn bereits in der ersten Halbzeit war die SGO das bessere Team.

Nach der Pause ging es dann aber Schlag auf Schlag: Christian Freissmuth schoss die SGO in der 56. Minute erneut in Führung und Marcel Brand erhöhte in der 75. Minute auf 3:1.

Die Gastgeber aus Bad Homburg machten es sich durch eigene Undiszipliniertheiten zusätzlich schwer. Sie verloren gleich drei Spieler durch rote beziehungsweise gelbrote Karten (71., 83. und 90. Minute). Dass auch Feriz Selmanaj von der SGO in der 77. Eine gelb-rote Karte aufgrund eines Foulspiels gezeigt bekam, fiel so kaum ins Gewicht. Und so konnten Lars Steier mit dem 4:1 (84. Minute) und Marcel Brand mit dem 5:1 per Strafstoß (91. Minute) einen klaren Sieg der SG Oberhöchstadt herausschießen.

Auch am kommenden Wochenende muss die SGO in Bad Homburg antreten. Am Sonntag, dem 28. August, spielt die SG Oberhöchstadt um 15 Uhr bei der punktgleichen SGK Bad Homburg. Das erste Heimspiel der Saison findet wegen der Jugendturniere dann bereits am Donnerstag, dem 1. September, um 19.30 Uhr gegen den FSV Friedrichsdorf statt.

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss