SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

24.08.2017

Super-Stimmung bei Jugendturnieren um den Mainova-Pokal

Oberhöchstadt (kb) – Am Freitag hatten die B-Junioren in Oberhöchstadt noch unter Dauerregen zu leiden. Glücklicherweise lichteten sich die Wolken und der Regen wich der Sonne. So konnten die Turniere um den Mainova Pokal von der G- bis zur C-Jugend am Samstag und Sonntag bei Sonnenschein ausgetragen werden. 40 Mannschaften und über 500 Spieler traten in den Turnieren gegeneinander an und spielten um Medaillen und Pokale. Das ganze Wochenende über tummelten sich Kinder, Jugendliche, ihre Eltern sowie Trainer in der Altkönigstraße. Es wurde Fußball gespielt, gegessen und getrunken. Vor allem aber hatten alle Beteiligten viel Spaß. Besonderer Dank galt natürlich erneut der Mainova AG, die erneut die Jugendturniere als Namensgeber unterstützt hat, und dem Jugendleiterteam der SGO mit Stephan Bohr, Bettina Köpf und der TurnierverantwortlichenKaren Claire-Zimmet.

Das Turnierwochenende begann am Freitagnachmittag mit dem Turnier der B-Junioren. (Jahrgänge 2001/2002). Vier Mannschaften standen sich im Modus „Jeder gegen jeden“ gegenüber. Turniersieger wurde mit drei Siegen und neun Punkten die SG Obererlenbach vor dem FC Weisskirchen (6 Punkte), der SG Oberhöchstadt (3 Punkte) und der DJK Hattersheim (0 Punkte). Der Samstag begann mit den G-Junioren (Jahrgänge 2011/12), bei denen ebenfalls vier Mannschaften antraten. Sieger wurde in einem spannenden und ausgeglichenen Feld der 1. FC Königstein (7 Punkte) vor der FG Seckbach (6 Punkte), der SG Oberhöchstadt (4 Punkte) und dem FSV Friedrichsdorf (0 Punkte). Weiter ging es mit dem hochkarätig besetzten Turnier der F-Junioren (Jahrgänge 2009/10) mit zehn Mannschaften. Die SGO machte sich berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg, unterlag aber in einem spannenden Halbfinale denkbar knapp mit 1:2 gegen den späteren Sieger, den 1. FC Königstein. Zweiter wurde der FC Weißkirchen vor dem SV Seulberg, der im Elfmeterschießen um Platz drei die SG Oberhöchstadt besiegte. Die weiteren Plätze belegten der FSV Steinbach, EFC Kronberg, FV Stierstadt, Teutonia Köppern, TSG Niederrad und die zweite Mannschaft der SGO. Eine besondere Ehre war es dann, dass die Pokale für die Sieger durch Konstantin Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG und den Kronberger Bürgermeister Klaus Temmen überreicht wurden.

Anschließend traten die D-Junioren (Jahrgänge 2005/06) an. Hochverdient gewann die SG Oberhöchstadt, die in allen fünf Spielen ohne Gegentor blieb. Das Finale gegen den FC Germania Dörnigheim wurde allerdings erst durch Elfmeterschießen mit 6:5 gewonnen. Dritter wurde die DJK Bad Homburg vor der SKG Rumpenheim, FV Stierstadt, Teutonia Köppern, SG Oberhöchstadt II und dem FC Mammolshain.

Am Sonntag wurde zunächst vormittags das Turnier der E-Junioren (Jahrgänge 2007/2008) ausgetragen. Im reinen Kronberger Finale sicherte sich der EFC Kronberg den Sieg gegen seine zweite Mannschaft mit 4:0. Dritter wurde der FV Stierstadt vor der TSG Niederrad, Eintracht Oberursel, SG Oberhöchstadt, FC Mammolshain und der JSG Gronau/Karben. Zum Abschluss stand dann das Turnier der C-Junioren (Jahrgänge 2003/2004) auf dem Programm. Die Teams spielten durchweg auf einem guten Niveau und die Spiele waren alle eng. Auch hier war das Halbfinale der Höhepunkt, als die SG Oberhöchstadt gegen den favorisierten Nachbarn aus Kronberg antrat. In einem tollen Spiel schaffte es die SGO bis ins Elfmeterschießen, was dann mit 5:6 verloren ging. Der EFC gewann das Finale gegen den FC Marxheim und die SGO holte Platz drei mit einem 3:2 gegen den FV Stierstadt. Fünfter wurde Germania Dörnigheim vor der zweiten Mannschaft aus Stierstadt. Insgesamt waren die Verantwortlichen der SG Oberhöchstadt mit dem Ablauf der Turniere sehr zufrieden. Auch der Einsatz aller Helfer war wieder bemerkenswert und fand auch viel Lob bei den angereisten Gastmannschaften. Daher möchten sich der Vorstand und die Jugendabteilung der SG Oberhöchstadt ganz herzlich bei den vielen Eltern bedanken, die nicht nur reichlich Kuchen und Brezeln spendeten, sondern auch tatkräftig beim Verkauf mithalfen. Ein Dank geht auch an alle Schiedsrichter sowie an die Feuerwehr, die bei der Zubereitung und dem Verkauf von Pommes Frites und Gegrilltem mithalfen.

... Ganzer Artikel

Weitere Impressionen

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss