Jahreshauptversammlung der SGO am 15. April 2016

Am vergangenen Freitag fand im Haus Altkönig in Oberhöchstadt die ordentliche Mitgliederversammlung der SGO statt. 35 Mitglieder nahmen an der Veranstaltung teil.

Zunächst berichtete der Vorstand über die Aktivitäten und Projekte der vergangenen beiden Jahre. Sowohl sportlich als auch strukturell waren dies zwei sehr positive Jahre für die SGO. Besonders erfreulich ist natürlich der Aufstieg der ersten Seniorenmannschaft in die Kreisoberliga. Derzeit liegt man fünf Punkte vor dem Relegationsrang und ist daher optimistisch, die Klasse halten zu können. Die zweite Seniorenmannschaft spielt eine überragende Saison in der Kreisliga C und liegt nach 23 Spielen ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Kreisliga B berechtigen würde.

Darüber hinaus sind auch Erfolge im Jugendbereich zu verzeichnen. Das Wichtigste ist hierbei vor allem der Anstieg der Zahl jugendlicher Mitglieder und der über 130 aktiven Kinder und Jugendlichen, die in den Mannschaften der SGO spielen.

Auch für die Zukunft des Vereins sind der Vorstand und die Mitglieder sehr optimistisch. Der geplante Neubau des Sportzentrums an der Altkönigschule führt dank der alleinigen Nutzung des neuen Kunstrasenplatzes und der Mitnutzung des bestehenden Rasenplatzes zu einer deutlichen Verbesserung der infrastrukturellen Rahmenbedingungen. Die Nähe zur Altkönigschule ermöglicht aus Sicht der SGO Kooperationen, die sich insbesondere für die Zukunft der Jugendarbeit sehr positiv auswirken können. Die anschließende Entlastung des Vorstands erfolgte ohne Gegenstimmen.

Aus dem Vorstand wurden einige Mitglieder verabschiedet, die aus persönlichen Gründen ihre Ämter nicht weiterführen werden. Der Dank ging an den bisherigen Jugendleiter Joachim Schilling sowie die Beisitzerin Steffi Müller für ihre Arbeit und den großen Einsatz in den letzten Jahren.

Anschließend standen die Neuwahlen des Vorstands auf der Agenda. Wiedergewählt als 1. Vorsitzender wurde Michael Gübert, der das Amt vor vier Jahren übernommen hatte. Zum 2. Vorsitzender wurde erneut Paul Müller gewählt. Die weiteren Ämter im geschäftsführenden Vorstand werden bekleidet von Stephan Tondorf als 1. Schatzmeister, Corinna Gübert als Schriftführerin, Stephan Bohr als Abteilungsleiter Jugend, Christian Oppermann als Abteilungsleiter Senioren, Jan Lehmann als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Wolfgang Lang als 1. Beauftragter für das Vereinsheim und Karlheinz Morneweg als Beauftragter für Veranstaltungen. Den erweiterten Vorstand bilden die 2. Schatzmeisterin Antje Thull, Jens Fischer-Bernhard als Platzbeauftragter, Karen Zimmet und Patrick Spalt als Beisitzer für den Jugendbereich sowie Stefan Gübert als Beisitzer für den Seniorenbereich.

Der neu gewählte SGO-Vorstand

Michael Gübert verabschiedet Joachim Schilling und Steffi Mülleraus dem Vorstand

Jahreshauptversammlung am 15. April

Liebe Mitglieder,

wir laden Euch herzlich zu der am Freitag, den 15. April 2016 um 20 Uhr im Haus Altkönig stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Die Tagesordnung zur Versammlung, ein Veranstaltungskalender und das Protokoll der Mitgliederversammlung 2015 findet sich unten zum Download.

Die Neuwahl des Vorstandes wird ein Schwerpunkt der Versammlung sein. Wir bitten Euch schon im Vorfeld, über ein Engagement im Vorstand nachzudenken. Zu Fragen über die Aufgaben stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Weitere Punkte der Versammlung sind unsere Berichte über das vergangene Jahr sowie ein Ausblick auf die weiteren Termine und Aktivitäten in diesem Jahr.
Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Weiter Informationen finden sich hier:

Veranstaltungskalender 2016/17

Protokoll der Mitgliederversammlung 2015
(Das Kennwort findet sich im Post- bzw. Email-Anschreiben)