Junioren 2023/2024

Auf diesen Seiten präsentieren wir Euch den Jugendfußball der SGO. Wir stellen Euch die Jugendmannschaften vor und informieren umfassend über unsere Arbeit. Ihr könnt hier die Ergebnisse, Tabellen und Spielberichte der laufenden Saison finden und Euch zu jeder Zeit informieren, wie es um die einzelnen Mannschaften steht.

Grundlage für unsere Arbeit und das Training mit Kindern und Jugendlichen ist das Jugendkonzept. Unser Ziel ist es die richtige Balance zwischen dem Spaß am Fußball, einer freundlich-familiären Umgebung und einer entwicklungsgerechten Förderung & fußballerischen Ausbildung der Kinder anzubieten. Es wird anspruchsvoll gekickt und viel gelacht!

In der Saison 2023/24  nimmt die SGO mit den folgenden 15 Teams am Trainings- und Spielbetrieb teil.

• A-Jugend (Jg. 2005/06)
  • B-Jugend (Jg. 2007/08)
  • C1-Jugend (Jg. 2009/10) als Jugendspielgemeinschaft mit dem FSV Steinbach e. V.
  • C2-Jugend (Jg. 2009/10) als Jugendspielgemeinschaft mit dem FSV Steinbach e. V.
  • C3-Jugend (Jg. 2009/10) als Jugendspielgemeinschaft mit dem FSV Steinbach e. V.
  • D1-Jugend (Jg. 2011/12)
  • D2-Jugend (Jg. 2011/12)
  • E1-Jugend (Jg. 2013/14)
  • E2-Jugend (Jg. 2013/14)
  • F1-Jugend (Jg. 2015/16)
  • F2-Jugend (Jg. 2015/16)
  • G-Jugend (Jg. 2017/18)
  • Bambini (Jg. 2018 und jünger) - kein Spielbetrieb
  • SGO-Girls (Jg. 2008 - 2010) - kein Spielbetrieb

Insgesamt sind bei der SGO mehr als 190 aktive Kindern und Jugendliche gemeldet.

Wir bieten über das sportliche Angebot auch Veranstaltungen und Fahrten außerhalb des "normalen" Progamms an. Hierzu gehören insbesondere:

• Mainova Cup (SGO Jugend-Sommer-Turnier) - 3-tägiges Fußballturnier für die G- bis A-Jugenden
  • Osterferien-Fußballcamp - Organisiert von der SGO - offen für alle interessierten Kinder auch außerhalb der SGO
  • Sommer- und Herbst-Fußballcamp - in Kooperation mit der Mainz 05 Fußballschule - offen für alle interessierten Kinder auch außerhalb der SGO
  • SGO-Spanienfahrt - Eine Woche Urlaub in einer 4* Anlage an der Costa Brava; Fußball, Freundschaftsspiel, Strand, Barcelonabesuch, ggf. Spielbesuch FC Barcelona, ggf. Besuch Freizeitpart PortAventura; für alle Kinder und Familien ab der E-Jugend
  • Abschlussfahrten und unterjährige Freizeiten der jeweiligen Mannschaften
  • Offene Trainings - Zeige Dich mit Deinen Talent und lerne die SGO kennen.
  • Stadionbesuche - z.B. besuchten wir mit 20 Trainern und Kindern das Finale der U19 Europameisterschaft und waren mit der F-Jugend Einlaufkinder beim FSV Frankfurt in der 2. Bundesliga
  • u.v.m.

Unsere qualifizierten Trainer und die Jugendleitung stehen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Schau auch gerne einmal beim Training rein (vorab, wenn möglich gerne anmelden).

Wir suchen immer neue engagierte Jugendtrainer. Hast du bereits Erfahrung oder möchtest du gerne einmal als Betreuer /Co-Trainer in diese interessante Aufgabe reinschnuppern? Bewirb dich gerne bei unserer Jugendleitung.

Weitere finden sich unter Events.

Zur Unterstützung unserer Jugendarbeit bietet sich ein Engagement als Jugendsponsor an.

Jugendleitung

Stephan Bohr

Verantwortlich für den Jugendspielbetrieb

Mobil: 0170-7863501