Begeisterung pur beim Osterferien-Fußballcamp

Bereits zum zweiten man – und damit sozusagen traditionell – hat die SG Oberhöchstadt ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2012 bis 2004 in der zweiten Woche der Osterferien veranstaltet. Die Leitung hatten fünf Jugendtrainer der SGO übernommen, die meisten mit entsprechenden DFB-Lizenzen. Nachdem im letzten Jahr knapp 40 Teilnehmer zu verzeichnen waren, hatten sich in diesem Jahr 54 Kinder angemeldet. Am Ende der vier Tage waren diese genauso begeistert wie das Trainerteam und die Organisatoren der SGO.

Die Trainingstage begannen morgens mit einem gesunden Sportler-Frühstück, anschließend wurde trainiert und vor allem viel Fußball gespielt. Neben der sportlichen Weiterentwicklung stand natürlich auch der Spaß im Mittelpunkt der vier Tage in Oberhöchstadt. Auch das Wetter spielte bei teilweise sommerlichen Bedingungen mit.

Zum Abschluss des Camps konnten die Fußballer das DFB-Fußballabzeichen ablegen. An fünf Stationen stellten sie ihr Können im Dribbeln, Passen, Kopfball, Flanken und Elfer-Schießen unter Beweis und erhielten eine Urkunde und einen Anstecker. Aber natürlich durfte auch ein Abschlussturnier nicht fehlen, das in zwei Alterskategorien ausgetragen wurde. In der Schlussrunde waren sich Eltern, Fußballer und Trainer einig, dass sie ein tolles Ferienevent erlebt hatten.

Der besondere Dank geht neben den Trainern vor allem an Juniorenvorstand Bettina Köpf, die die Organisation weitgehend alleine gestemmt hatte, sowie an das Haus Altkönig, das wie üblich leckeres Mittagessen stellte.

Impressionen vom Ostercamp 2019