SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

18.11.2013

Erfolgsserie der SG Oberhöchstadt geht weiter

Zwei Spiele - zwei Siege. So lautete die Bilanz der ersten Mannschaft der SG Oberhöchstadt in den beiden letzten Wochen. Und so steht die SGO nach 15 Spielen auf Platz vier, nur noch zwei Punkte getrennt vom zweiten Platz, der am Ende der Saison den Aufstieg bedeuten würde.

Zunächst stand am 19. Oktober das Gastspiel beim TV Burgholzhausen auf dem Programm. Wie in den letzten Spielen kam die SGO schwer ins Spiel und musste in der 7. Minute das 1:0 hinnehmen. Anschließend nahm man mehr und mehr das Heft in die Hand und drehte das Spiel bis zur Pause durch Christian Freissmuth (35.) und Lars Steier (44.). Auch nach der Pause hielten die ersatzgeschwächten Burgholzhausener gut dagegen, bis erneut Christian Freissmuth in der 66. Minute mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung für die SGO sorgte. Zwar gelang Burgholzhausen in der 72. Minute der Anschlusstreffer, aber Lars Steier stellte nur sechs Minuten später mit dem 4:2 den alten Abstand wieder her.

Nur eine Woche später bot die SG Oberhöchstadt - die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren in der Kreisliga A - den eigenen Fans mal wieder ein Offensivfeuerwerk. Und wieder waren es die Goalgetter der letzten Spiele, die gegen die SG Eschbach/Wernborn die Vorlagen ihrer Mitspieler verwerten konnten. Den Auftakt machte Christian Freissmuth mit einem Doppelschlag in der 8. und 9. Minute. In der 27. Minute fiel dann allerdings der Gegentreffer zum 2:1. In der zweiten Halbzeit gelang Lars Steier ein klassischer Hattrick, nachdem er vorher noch sehr fair eine Entscheidung des Schiedsrichters korrigierte, der ihm einen Elfmeter zusprechen wollte. Bereits kurz nach der Pause (49.) schloss er zum 3:1 ab, in der 74. und 77. Minute gelangen ihm bereits die Saisontreffer 17 und 18 zum 5:1-Endstand.

Nach inzwischen elf Spielen ohne Niederlage ist die Vorfreude in Oberhöchstadt auf die nächsten Spiele groß. An diesem Donnerstag, dem 21. November, findet um 19:30 das Nachholspiel beim TUS Merzhausen statt und am Sonntag, dem 24. November, folgt dann um 14:45 die "Reise" zum beim FSV Steinbach. Das nächste Heimspiel wird dann am 1. Dezember um 14 Uhr der mit Spannung erwartete Auftritt gegen den derzeitigen Tabellenzweiten 1. FC-TSG Königstein II sein.

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss