SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

11.10.2015

Erfolgreiches Auswärtsspiel der F-Jugend im Hintertaunus

Unser Team war nach dem 1:5 gegen Köppern in der letzten Woche gefordert. Auch wenn die Niederlage 2-3 Tore zu hoch ausfiel, sollte Wiedergutmachung betrieben werden. Es ging erneut in die Fremde. Diesmal zur JSG Eschbach/Wernborn in der Nähe von Usingen.

Die Mannschaft hatte gut trainiert und wollte zeigen, dass die fünf Gegentore im letzten Spiel nur ein „Ausrutscher“ waren. Und so gingen sie auch in den ersten Minuten zu Werke.

Mit hoher Konzentration und aktivem Pressing drückte die SGO den Gegner schon früh in die eigene Hälfte. Die Außen wurden früh angelaufen, das Mittelfeld stand in einer perfekten Raute und verschob vorbildlich.

Folgerichtig fiel dann auch das verdiente 1:0. Einen harten Schuss von Tobi konnte der Keeper gerade noch abwehren, aber gegen den platzierten Nachschuss von Nathan war er machtlos.

Die JSG war keineswegs gewillt die drei Punkte einfach her zu schenken. Auch die Jungs aus dem Hintertaunus kamen nun zu Torchancen und es entwickelte sich ein munteres, teilweise hochklassiges F-Jugend Spiel.

Die Gastgeber erarbeiteten sich Mitte der ersten Halbzeit ein Übergewicht und drängten die SGO hinten rein. Die Hintermannschaft hatte nun alle Hände voll zu tun und konnte leider den Ausgleich nicht mehr verhindern. Zu allem Übel kam die ganz in grün gekleidete Heimmannschaft kurz vor der Pause auch noch zum Führungstreffer.

Mit 1:2 aus der Sicht der SGO ging es in die Halbzeitpause.

Mit kleineren taktischen Veränderungen im Team der SGO ging es nun in die zweite Hälfte. Schnell wurde klar, dass die Mannschaft in blau/gelb hier und heute unbedingt gewinnen wollte.

Das Spiel verlagerte sich zusehends in die Hälfte der Gastgeber, die dem Druck nicht mehr lange Stand halten konnten. Es war also nur eine Frage der Zeit bis Tobi das 2:2 markieren konnte. Seine offensivere Ausrichtung in der zweiten Hälfte hatte sich somit schon gelohnt.

Und es ging munter weiter. Nach einem feinen Kombinationsspiel im Mittelfeld war es letztendlich Liam der unsere Mannschaft in Führung brachte.

8 Minuten später war es erneut Tobi der mit einem sehenswerten Treffer das 4:2 markierte und unsere Mannschaft mit zwei Toren in Front brachte.

Ein beruhigendes Polster sollte man meinen. Aber: wie so oft im Fußball ließen dann die Konzentration und auch die Kräfte nach.

Mit etwas Glück und Geschick wurde die Führung allerdings verteidigt. Und auch wenn es die ein oder andere brenzlige Situation noch zu überstehen galt, konnte die gut organisierte Abwehr und ein glänzend aufgelegter Torwart (Leo) die Führung verteidigen.

Aufgrund der klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit siegte unser Team letztendlich verdient mit 4:2 und kann mit viel positiven Erfahrungen und vollem Selbstbewusstsein auf das nächste Heimspiel gegen die SG Obererlenbach blicken.

Abschließend bleibt noch festzuhalten, dass das Match von beiden Mannschaften jederzeit fair geführt wurde. Und auch das Publikum hielt sich angenehm zurück. (auf beiden Seiten!)

In der Kabine wurde dann noch das allseits bekannte „Auswärtssieg“ im Chor skandiert und es ging wieder zurück nach Oberhöchstadt.

Es spielten: Tobi, Moritz, André, Anna-Zoe, Lukas, Jonas, Liam, Nathan, Tom Reinhardt, Leo (TW) und Iago

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss