SG Oberhöchstadt 1931/82 e.V.

20.03.2017

Ab Platz sieben wird gezittert - SGO 0:7

SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg setzt Aufwärtstrend in der Kreisoberliga fort – Köppern feiert Kantersieg

Die großen vier der KOL setzen sich vom Rest des Feldes immer weiter ab. Der Rest rückt enger zusammen. So trennen den Siebten, Eintracht Oberursel, und die SpVgg Bomber Bad Homburg auf Relegationsrang 14 gerade mal vier Punkte.

SG Oberhöchstadt – Teutonia Köppern 0:7 (0:3): Aus Sicht von Köpperns Vorstandsmitglied Werner Steuer hatte man leichtes Spiel: „Wir mussten nur auf die Fehler der SGO lauern und dann zum Konter blasen. Oberhöchstadt hatte in der Defensive große Probleme, die wir rigoros ausgenutzt haben. Und wenn es am Ende zweistellig ausgegangen wäre, hätte sich die SGO – wenn sie selbst auch zwei Mal Alu traf – nicht beschweren dürfen.“

Eyob mit tollem Solo

Das 0:1 (12.) erzielte Fitwi Tesfay Eyob. Der Eritreer war mit einem laut Steuer „Klassesolo“ erfolgreich. Marcel Kötter brachte in der 33. Minute den Ball an SGO-Keeper Nicholas Smith zum 0:2 vorbei. Nur zwei Minuten später schon das 0:3: Dragan Kuraja bediente Joel Sousa Santos – wenige Sekunden später durfte der Portugiese jubelnd die Faust in die Höhe recken.

Wer auf ein Oberhöchstädter Aufbäumen wartete, tat dies vergebens. Kuraja verwertete Zuspiele von Kötter (53.) und des überragenden Abwehrspielers Christian Franz zum 0:5 (61.). Dann war wieder Sousa Santos an der Reihe, der an der Mittellinie zu einem Solo startete und das halbe Dutzend vollmachte. Den Schlussakkord zum 0:7 (75.) spielte wieder Kötter in einer Eins-zu-eins-Situation gegen Smith. Dass in der 84. Minute Köpperns Luca Milic Gelb-Rot erhielt, tat den Teutonen nicht weh.

Tore: 0:1 Eyob (12.), 0:2 Kötter (33.), 0:3 Sousa Santos (35.), 0:4/0:5 Kuraja (53./61.), 0:6 Sousa Santos (63.), 0:7 Kötter (75.). 

... Ganzer Artikel

Partner


22.03.2024

SG OBERHÖCHSTADT SCHLIESST PARTNERSCHAFT MIT DFB

Toni Kroos, Ilkay Gündogan oder auch Joshua Kimmich – alle drei gehören zu den ganz großen Namen im...


22.03.2024

SG Oberhöchstadt wird DFB-Stützpunkt in Sachen Nachwuchs

Oberhöchstadt (mg) – Stephan Bohr begrüßt mit einem kräftigen Handschlag und beginnt am Freitag vor...


07.01.2024

An die Mitglieder der SG Oberhöchstadt

Liebe Mitglieder, wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass Ihr das Jahr gut...


22.12.2023

SGO wünscht frohe Weihnachten

Die SG Oberhöchstadt wünscht allen Spielern, Fans, Mitgliedern, Sponsoren und allen weiteren...


zum Archiv ->

kontakt
 | 
impressum
 | 
datenschutz
 | 
rss