Zwei dritte und ein fünfter Platz für die SGO beim Oberhöchstädter Hallencup 2014

Am 8. Februar 2014 richtete die SG Oberhöchstadt den "Oberhöchstädter Hallencup 2014" für Jugendmannschaften aus. In drei Turnieren traten jeweils fünf Mannschaften der G-Junioren (Jahrgänge 2007 und 2008), F2-Junioren (Jahrgang 2006) und F1-Junioren (Jahrgang 2005) in der Sporthalle der Altkönigschule an. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden", so dass alle Mannschaften vier Spiele austragen konnten. Währenddessen bewirteten die Spielermütter der SGO die Spieler, Eltern und Fans mit selbst gebackenen Kuchen, leckeren Würstchen und Getränken.

Zunächst traten morgens die Bambinis der G-Junioren an. Bei diesem Turnier gab es einen Dreikampf um den Pokal und die weiteren Medaillenplätze. Nur knapp behielt die die SG Eschbach/ Wernbornmit 10 Punkten (7:1 Tore) die Oberhand vor Spvgg 05 Bomber Bad Homburg mit 8 Punten (8:3 Tore) und der SG Oberhöchstadt mit 7 Punkten, wobei die SGO mit 13:4 Toren die meisten Treffer erzielte. Vierter wurde der FSV Steinbach (3 Punkte, 1:9 Tore) vor der JSG Friedrichsdorf (0 Punkte, 0:12 Tore).

Anschließend wurde das Turnier der F2-Junioren ausgetragen. Hier gab es mit der SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg mit 12 Punkten und 12:0 Toren einen klaren Sieger. Dahinter belegte die JSG Friedrichsdorf mit 9 Punkten (7:6 Tore) Platz zwei. Hinter dem FSV Stierstadt (4 Punkte, 5:8 Tore) und dem FC Mammolshain (3 Punkte, 1:6 Tore) belegte die SG Oberhöchstadt (1 Punkt, 5:10 Tore) Platz fünf.

Den Abschluss bildeten die F1-Junioren, bei denen verdientermaßen die JSG Friedrichsdorf, die alle ihre Spiele gewann, mit 12 Punkten und 7:0 Toren die Oberhand behielt. Auf Platz zwei landete der EFC Kronberg (9 Punkte, 7:2 Tore) vor der SG Oberhöchstadt (4 Punkte, 7:9 Tore). Vierter wurde die TSG Königstein (3 Punkte, 4:8 Tore), fünfter der FC Mammolshain (1 Punkt, 2:8 Tore).

Am Ende des Tages waren sich Betreuer, Spieler und Eltern einig, dass sie einen schönen Tag mit viel gutem Fußball und vor allem viel Spaß in Kronberg verbracht hatten und gerne im nächsten Jahr wiederkommen wollen.

Impressionen vom Oberhöchstädter Hallencup 2014